Neu im Sortiment - Velotraum

Schon immer hat Velotraum »das große Ganze« im Blick, also umfassende Fahrradlösungen mit einer Extraportion an Potenzial.

sp3_sp300_l_1018_145.1500x0

Schließlich sind alle Velotraum-Fahrräder per se Generalisten, die einen durchs ganze Leben begleiten. Die Fahrräder sind für Menschen konzipiert, die wie wir das Fahrrad und Radfahren schätzen und lieben. Dabei haben wir uns weder von Traditionen noch von Gattungsgrenzen einengen bzw. aufhalten lassen.

Das Ergebnis dieses nun schon 25 Jahre andauernden Prozesses ist ein kompakter, aber facettenreicher Fahrrad-Mikrokosmos aus vier Fahrradwelten basierend auf vier Grundsäulen.

Vier Fahrradwelten

 

  • Konzept — unser Generalist mit geradem Lenker mit 26- oder 27,5-Zoll-Bereifung. Extrem ausgereift und vielfältig hinsichtlich Einsatzbereich, Ausstattung und Ergonomie.
     
  • Speedster — unser Mehrkämpfer für den Rennlenker mit 26- oder 27,5-Zoll-Bereifung. Der Speedster eröffnet Möglichkeiten, die weit über den reinen Sporteinsatz hinausgehen, und entdeckt neue Potenziale des Rennlenkers.
     
  • Finder — ein Omniterra-Generalist mit geradem Lenker und 27,5-Plus-Bereifung. Der Finder erschließt die Strecken jenseits des Asphalts und Straßenverkehrs und ist dennoch effizient und alltagstauglich.
     
  • Pedelec — individuell angepasste »E-Bikes« mit Naben- oder Mittelmotor. Die kongeniale Erweiterung der Fahrradidee, wenn die Fahrradaspekte wie Funktion und Ergonomie dabei nicht verloren gehen.
     

Weitere Infos finden Sie hier